Wir stehen zusammen!

Nachwuchs // Montag, 09.02.2015

Sensationelle U10

Faustdicke Überraschung beim DEL Bambini Cup: Die U10 des ERC Ingolstadt hat es bis ins Finale geschafft. Wohlgemerkt beim Turnier der besten Nachwuchsmannschaften der Republik.

Am Ende gewann zwar die Düsseldorfer EG den Wanderpokal, doch auch die Jung-Panther bekamen kleine Trophäen – Erinnerungen an dieses tolle Wochenende, das die Mannschaft um Trainer Terry Campbell bot.

Gegen Düsseldorf starten die Panther bereits auch ins Turnier. 3:5 unterlagen sie in ihrem ersten Turnierspiel, qualifizierten sich aber durch Siege gegen die Young Roosters Iserlohn (3:1) und den ESC Dresden (8:2) für die nächste Runde. In der Zwischenrunde gegen die Jungadler Mannheim behielt der ERCI mit 5:0 die Oberhand, knapp war es gegen den EHC 80 Nürnberg (3:2 n.P.). Auf den Rängen des Augsburger Curt-Frenzel-Stadions fieberten Eltern und Anhänger mit.

Im Finale auf Augenhöhe gewannen zwar die Düsseldorfer (das entscheidende Tor schoss ausgerechnet Jakob Ficenec junior), doch schon allein mit der Finalteilnahme haben die Panther-Kleinstschüler die Erwartungen übertroffen. Noch nie zuvor hatte sich eine ERCI-Mannschaft bis ins Finale des Turniers vorgekämpft.

"Für die Kinder war es ein gutes Turnier", sagt ERCI-Nachwuchskoordinator Petr Bares. "Sie hatten viel Spaß und hatten die Gelegenheit, gegen die besten Mannschaften Deutschlands zu spielen. Der Trainer macht eine gute Arbeit und wenn die Kinder fleißig sind, kommt die Sache nach vorne. Wir wollen die Kinder begeistern, das ist uns bei den Kleinstschülern gelungen."

Zurück

AOK Gewinnspiel 2. Quartal 2024

Anzeige