Wir stehen zusammen!

Nachwuchs // Montag, 26.01.2015

Siege für ERC-Förderlizenzler

Der gebürtige Ingolstädter Philipp Hähl kam am Sonntag zu seinem neunten Einsatz für Oberliga-Partnerclub EV Regensburg. Die Oberpfälzer besiegten Sonthofen mit 8:2. In gut 500 Einsatzminuten in dieser Saison musste der Förderlizenztorwart erst 18 Mal hinter sich greifen, was einen sehr ordentlichen Gegentorschnitt von 2,16 ergibt. Er gewann sieben seiner neun Spiele.

Marc Schmidpeter, Stephan Kronthaler und Fabio Wagner kamen am Wochenende bei Zweitliga-Partner EV Landshut zum Einsatz. Verteidiger Kronthaler bereitete am Wochenende einen Treffer vor. Verloren die Niederbayern am Freitag noch gegen Crimmitschau, siegten sie am Sonntag im bayerischen Derby gegen den SC Riessersee mit 5:2. Durch den Sieg zogen sie an den Garmischern vorbei und rangieren aktuell auf dem neunten Tabellenplatz.

Der ERC Ingolstadt kooperiert im Rahmen des Ingolstädter Weges mit den Clubs Regensburg (Oberliga) und Landshut (DEL2). Ziel ist es, junge Spieler zu entwickeln, ihnen bestmöglich Eiszeit zu bieten und sie schrittweise ans höchste Niveau heranzuführen.

Zurück

AOK Gewinnspiel 2. Quartal 2024

Anzeige