Wir stehen zusammen!

Nachwuchs // Montag, 19.01.2015

ERC-Schüler schlagen Tabellenführer

Hervorragende Leistung der ERC-Schüler: Die Mannschaft von Eduard Uvira und Petr Bares hat ihren ersten Auswärtssieg in der Bundesliga-Hauptrunde eingefahren. Bei Tabellenführer EV Füssen gewann die U16 mit 2:1.
Füssen ging zwar in der 15. Minute mit einem Shorthander in Führung – Tobias Meier war der Schütze. Der ERC zeigte sich jedoch auch selbst stark im Penaltykilling und überstand über die gesamte Spiellänge sieben Unterzahlsituationen schadlos. Torwart Christian Schneider hielt 28 von 29 Schüssen der Füssener.
Im zweiten Drittel erzielte Elias Kivi aus Nick Dolezals Vorlage den Ausgleich (35.). Der ERC, der leicht häufiger aufs Tor des Gegners schoss, kam elf Minuten vor Schluss zum 2:1. Robert Hechtl traf nach Vorarbeit Max Petzolds und Maximilian Lee Geiss‘ zum schlussendlichen Siegtor.

Auch die ERC-Jugend hat einen wichtigen Sieg errungen. Sie gewann bei Verfolger Erding mit 5:1. Der Sieg ist umso wertvoller, da Tabellenführer Miesbach beim Dritten Landsberg mit 0:2 unterlag. Der ERC ist damit bis auf einen Punkt auf den Spitzenplatz herangerückt und hat noch ein Nachholspiel in der Hinterhand.

Die Knaben von Trainer Franz Köstner haben die Tabellenführung in der Bayernliga bis auf weiteres behauptet. Sie schlugen im Heimspiel den EHC Straubing mit 9:1.

Zurück

AOK Gewinnspiel 2. Quartal 2024

Anzeige