Wir stehen zusammen!

Nachwuchs // Montag, 15.12.2014

Jugend besiegt Tabellenführer

Die ERC-Jugend hat sich nach einem Sechs-Punkte-Abzug zu Saisonbeginn wieder an die Spitze herangepirscht. Nach dem 4:2-Sieg bei Spitzenreiter TEV Miesbach beträgt der Rückstand gerade noch einen Zähler. Ziel ist laut Trainer Petr Bares ein Platz unter den ersten Zwei, um sich für die Aufstiegsspiele zu qualifizieren.
Die ERC-Schüler haben ihr Saisonziel bereits erreicht – die Teilnahme an der Bundesliga-Hauptrunde. Ingolstadt ist erstmals vertreten. Aller Anfang ist schwer: Zum Auftakt unterlag Eddy Uviras Mannschaft zweimal im Allgäu.
Zum Auftakt verlor die U16 am Samstag beim ESV Kaufbeuren mit 1:2. Marc Krammer und Christoph Meier in Überzahl brachten die Allgäuer im ersten Abschnitt in Führung. Maximilian Lee Geiss traf acht Minuten vor Ende zum Anschlusstreffer.
Tags drauf hatte der EV Füssen das bessere Ende für sich. Zwar brachte Liam Hätinen die Jung-Panther in der 3. Minute in Führung, doch Füssen drehte die Partie im ersten Drittel noch auf 1:3 (Schützen: Marc Hofmann in Überzahl, Julian Kraus, Andre Bühler in Überzahl). Im starken zweiten Drittel brachte Robert Hechtl im Powerplay den ERC noch einmal heran. Doch Tobias Meier machte mit einem Doppelschlag im Schlussabschnitt alle Ingolstädter Hoffnungen zunichte.
Für die ERC-Schüler geht es kommenden Samstag weiter und zwar mit dem ersten Heimspiel. Gegner dann ist der EV Landshut (13 Uhr, Halle2 der Saturn Arena). Die Jugend spielt ebenfalls am Samstag zuhause. Ab 17 Uhr ist Spitzenreiter Miesbach zu Gast.

Zurück

MagentaSport Playoffs 2024

Anzeige