Wir stehen zusammen!

Kidsclub // Montag, 19.12.2016

Kids-Club beim Holzmalern

Servus Kinder,

Holz ist ein toller Rohstoff. Der Schreiner macht Schränke, Türen und Truhen daraus. Der Papa kann, wenn es draußen huscherlkalt ist, Scheite in den Kachelofen legen und anheizen. Obacht aber vor den Flammen, erst recht, wenn man ein rechter Holzkopf ist. Ihr könnt euch aus Holz auch Pfeil&Bogen schnitzen oder einen Eishockeyschläger. Mein erster "Stock" war noch aus Holz, jetzt habe ich einen Profischläger aus Karbon-Faser bekommen. Das ist gut, weil wir jetzt mehr Holz übrig haben, um Holzfiguren zu bemalen.

So, wie vor ein paar Tagen an der Grundschule Großmehring. Der Xaver Kids-Club war mit rund 25 Kindern vor Ort und auch unsere Panther-Kumpels Benedikt Kohl, Fabio Wagner, Dustin Friesen und Benedikt Schopper haben den Pinsel geschwungen. Mein Freund Dieter hatte für uns schöne Figuren vorgeschnitzt, so dass wir nur noch ausmalen mussten: Trikots und, Weihnachten steht vor der Tür, Tannenbäume. Da sind schöne Sachen rausgekommen, die ihr euch im Zimmer oder am Christbaum aufhängen könnt! Vorsicht ist aber geboten, wenn euer Nachbar Specht heißt...

Frohe Weihnachten, liebe Kinder

Euer Xaver (Schanzerpowerpanther)

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Playoff-Heimauftakt!
Foto: Johannes TRAUB / ST-Foto.de

Fr, 15.03.2019 // Profis, Fans

Heute im Stadion

Rund um das Playoff-Spiel ...

Der Xaver Kids-Club besuchte das Backhaus Hackner zum Plätzchenbacken.

Do, 06.12.2018 // Profis, Kidsclub, Fans

Panther und Fans beisammen

Xaver Kids-Club und Eisarena ...

Familienspieltag bedeutet auch: Das lustige Maskottchenrennen kehrt zurück! Foto: st-foto.de / Johannes Traub

Di, 16.10.2018 // Profis, Kidsclub, Tickets, Fans

Familientag am Sonntag

Informationen kompakt ...

Mit der Bahn zum Auswärtsspiel und mit drei Punkten zurück: Toller Tag für den Xaver Kids-Club!

Mo, 08.10.2018 // Kidsclub, Fans

Kids-Club bei Derbysieg

Auswärtfahrt mit DB Regio Bayern ...