Unsere Stadt. Unsere Farben.

Kidsclub // Montag, 19.12.2016

Kids-Club beim Holzmalern

Servus Kinder,

Holz ist ein toller Rohstoff. Der Schreiner macht Schränke, Türen und Truhen daraus. Der Papa kann, wenn es draußen huscherlkalt ist, Scheite in den Kachelofen legen und anheizen. Obacht aber vor den Flammen, erst recht, wenn man ein rechter Holzkopf ist. Ihr könnt euch aus Holz auch Pfeil&Bogen schnitzen oder einen Eishockeyschläger. Mein erster "Stock" war noch aus Holz, jetzt habe ich einen Profischläger aus Karbon-Faser bekommen. Das ist gut, weil wir jetzt mehr Holz übrig haben, um Holzfiguren zu bemalen.

So, wie vor ein paar Tagen an der Grundschule Großmehring. Der Xaver Kids-Club war mit rund 25 Kindern vor Ort und auch unsere Panther-Kumpels Benedikt Kohl, Fabio Wagner, Dustin Friesen und Benedikt Schopper haben den Pinsel geschwungen. Mein Freund Dieter hatte für uns schöne Figuren vorgeschnitzt, so dass wir nur noch ausmalen mussten: Trikots und, Weihnachten steht vor der Tür, Tannenbäume. Da sind schöne Sachen rausgekommen, die ihr euch im Zimmer oder am Christbaum aufhängen könnt! Vorsicht ist aber geboten, wenn euer Nachbar Specht heißt...

Frohe Weihnachten, liebe Kinder

Euer Xaver (Schanzerpowerpanther)

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Xaver blickt auf die Auswärtsfahrt des Kids-Club voraus. Foto: st-foto.de / Johannes Traub

Sa, 23.09.2017 // Profis, Kidsclub, Fans

Kids-Club reist nach Straubing

Günstige Tickets jetzt sichern ...

Der Xaver Kids-Club besuchte mit David Elsner und Dustin Friesen das Vapiano.

Fr, 14.04.2017 // Kidsclub

Kids-Club im Vapiano

Xaver erzählt ...

Xaver und seine Freunde freuen sich auf Ihren Besuch. Foto: Meyer / kbumm.de

Fr, 09.12.2016 // Profis, Kidsclub, Tickets, Fans

Familientag am Sonntag

Spezielle Ticket-Preise, spezielle Aktionen ...

Einmal Timo Pielmeiers Ausrüstung anrichten? Der Wünsch-dir-was-Baum freut sich auf eure Vorschläge. Foto: Oliver Strisch

Fr, 02.12.2016 // Profis

Sonntag: Kinder, der Wünsch-dir-was-Baum ist da!

Xaver erzählt ...