Wir stehen zusammen!

Kidsclub // Mittwoch, 30.11.2016

Endlich Eis

Servus Kinder,

heute Morgen habe ich meine Joggingrunde gedreht. Das ist meine Route: Von der Saturn Arena laufe in den Klenzepark hinein nach rechts. Einmal herum an den alten Festungsmauern entlang. Zurück über die Tangente. Vorbei an den Enten im japanischen Garten, denen ich vor dem Frühstück immer einen „Donald Duck“-Comic vorlese. Aber heute waren die Viecher nicht mehr da. Ihr Weiher war heute zugefroren.

Endlich ist es kalt. Eishockeyzeit! Ich bin direkt zur ERC-Kabine gelaufen, um mir die Schlittschuhe, den Schläger und den Puck zu holen. „Aber Xaver!“, rief mein Kumpel Benedikt Kohl gleich. „Das Eis ist doch noch viel zu schwach. Du kannst noch nicht draufgehen, das Eis trägt dich noch nicht. Lauf doch lieber in der Saturn Arena! Oder in der Eisarena am Paradeplatz!“ Da hat er recht. Weil wenn ich auf dem Eis einbreche, wird es gefährlich. In Comics sieht das immer nur so lustig aus, wenn ein Eisklotz um die Figur wächst. Dann würde ich zum Eispanther. Ob so auch die Eistiger aus Nürnberg entstanden sind, auf die meine Kumpels am Freitag treffen?

Brrr... mir wird ganz kalt, wenn ich an ein Eisbad denke. Heute Abend gehe ich heiß baden. Und meine Badeente darf ich nicht vergessen. Dann lese ich ihr den „Donald Duck“-Comic vor.

Euer Xaver (Schanzerpowerpanther)

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Xaver hat sich auf eine Tour durch Ingolstadt begeben.

Sa, 19.08.2023 // CHL, Fans

Xavers CHL-Geschenkbox

Unser Maskottchen hat sich auf den Weg durch Ingolstadt gemacht, um unseren Hauptrundengegnern in der Champins Hockey League eine Geschenkbox zusammenzustellen ...

Am vergangenen Dienstag war der Xaver Kids-Club beim Backhaus Hackner und hat Plätzchen gebacken.

Do, 05.12.2019 // Profis, Fans

Aktionen für Kinder

Für die jüngsten Fans hat der Xaver Kids-Club einiges zu bieten ...

Da ist Emils Titelverteidigung perfekt. Xaver weiß, woran es bei ihm gelegen hat.
Foto: Johannes TRAUB / ST-Foto.de

Mo, 22.10.2018 // Profis

Toller Familientag

Xaver erzählt ...

Maskottchen aufs Eis: Xaver und Emil treffen sich am Sonntag in der Saturn-Arena wieder.

Do, 18.10.2018 // Profis

Xaver freut sich auf seine Kumpels

Maskottchen am Familientag zu Gast ...