Wir stehen zusammen!

Kidsclub // Mittwoch, 18.11.2015

Malen mit Bene und Marco

Servus, Kinder

malt ihr gerne? Wie ich am Dienstag bemerkt habe, ist das bei mir der Fall. Mit 35 meiner Kumpels aus dem Xaver Kids-Club war ich in der Panther Sportsbar, wo unsere Panther-Freunde Benedikt Kohl und Marco Eisenhut schon auf uns gewartet haben. Wir haben uns Pinsel und Farben gegriffen - und dann auch die Holzfiguren, die unser kreativer Kopf Dieter uns ausgeschnitzt hatte. Danke, Dieter! Wir haben sie bemalt, manchmal pantherblau, manchmal weiß, manchmal sogar pink. Welche Farben hättet ihr ausgewählt?

Die Kinder und die beiden ERC-Spieler haben richtig schöne Figuren gemalt, alleine wie auch zusammen. Ich habe ihnen beim Farbenmix geholfen. Weil ich tapsig bin, habe ich ziemlich gebatzelt und gekleckert, als ich die gelbe Farbe mit der weißen mischen wollte. Mein T-Shirt hat dann ausgesehen wie ein Rührei. Köstlich, das ist eine meiner Leibspeisen! Ich wollte das Farbrührei schon abschlecken, aber mein Kumpel Marco hat gesagt: "Mensch, Xaver, die Farbe gehört auf die Figuren, nicht in den Mund." Die Kinder haben sich da viel geschickter angestellt als ich und hatten sich die Autogramme von Marco und Bene richtig verdient.

Wenn wir nochmal malen gehen, werde ich euch zeigen, dass ich mit dem Pinsel geübt habe. Ich verrate euch jetzt noch ein Geheimnis, was ich am Abend noch angestellt habe: Ich wollte den Pinsel eigentlich gar nicht in die Hand nehmen, weil ich noch nicht so lange male noch schreibe und eine echte Sauklaue habe. Da hat mein Freund Benedikt gesagt: "Aber Xaver, du kannst doch gar keine Sauklaue haben, höchstens eine Pantherklaue." Da habe ich den Pinsel gerne in die Hand genommen und habe mich bemüht, alles genau auszumalen. Am Anfang war es noch schwer, am Schluss aber kam ich mit der Pinselspitze sogar in die kleinen Rundungen. Natürlich habe ich meine Figur dann die Nummer 34 aufgemalt. Es ist das Trikot meines Spezls Benedikt. Ich finde, die Holzfigur ist richtig schön geworden. Ich werde sie auf mein Nachtkastl gestellt und habe heute tatsächlich auch geträumt, ich würde als Mittelstürmer mit meinen Xaver-Freunden übers Eis flitzen.

Wie sich die Panther schlagen, können die Älteren im Kids-Club schon am Freitag um 19.30 Uhr im Heimspiel gegen Schwenningen sehen. Andere sind bei der Kids-Club-Fahrt am Sonntag gegen Mannheim dabei. Für Dezember ist dann eine weitere kreative Aktion geplant - noch will ich aber nicht mehr verraten. Wenn ihr Fragen oder Anregungen habt, könnt ihr gerne an schreiben oder bei Heimspielen an den Stand im Eingangsbereich Süd kommen.

Ich gehe wieder malen - und danach gibt es ein Rührei, diesmal aber ein echtes.

Bis bald!

Euer Xaver, der Schanzerpowerpanther

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Xaver hat sich auf eine Tour durch Ingolstadt begeben.

Sa, 19.08.2023 // CHL, Fans

Xavers CHL-Geschenkbox

Unser Maskottchen hat sich auf den Weg durch Ingolstadt gemacht, um unseren Hauptrundengegnern in der Champins Hockey League eine Geschenkbox zusammenzustellen ...

Colton Jobke beim Videodreh zur Vorstellung der Gewinnertrikots.

Fr, 11.03.2022 // Profis, Fans

Sonntag Abschluss der "Mal mal"-Aktion

Panther bestreiten Warmup am Sonntag mit von Kindern individuell gestalteten Trikots ...

Am vergangenen Dienstag war der Xaver Kids-Club beim Backhaus Hackner und hat Plätzchen gebacken.

Do, 05.12.2019 // Profis, Fans

Aktionen für Kinder

Für die jüngsten Fans hat der Xaver Kids-Club einiges zu bieten ...

Da ist Emils Titelverteidigung perfekt. Xaver weiß, woran es bei ihm gelegen hat.
Foto: Johannes TRAUB / ST-Foto.de

Mo, 22.10.2018 // Profis

Toller Familientag

Xaver erzählt ...