Wir stehen zusammen!

Kidsclub // Freitag, 01.05.2015

Xaver-Action bei TV Total

Liebe Panther-Fans,

am Samstagabend bin ich im Fernsehen, genauer gesagt: in der Sendung „Deutscher Eisfußball Pokal 2015“ (20.15 Uhr, ProSieben). Das ist eine der Shows von Stefan Raab. Den kessen Moderator kenne ich ja schon von der Maskottchen WM 2006 und ich meine, da habe ich ihm schon mal angedeutet, dass mit dem Schanzer Power Panther zu rechnen ist.

Am Samstag werde ich beim „TV total Maskottchen-Rennen 2015“ teilnehmen. Versprochen, wer da auch immer als Gegner auf dem Eis steht – ich mache es wie unsere Mannschaft. Ich haue mich voll rein, um den Titel nach Ingolstadt zu holen. Und ich möchte mal behaupten, dass die Vorzeichen dafür so schlecht nicht stehen. Das Eis ist schließlich mein Untergrund, das wisst ihr ja von unseren Heimspielen in der Saturn Arena. Und das Eis, auf dem wir laufen werden, ist mir bereits bestens vertraut.

Wir Maskottchen treten nämlich in der Kölner Lanxess-Arena gegeneinander an. Na, klingelt’s? Genau, das ist der Ort, in dem uns der Gawlik und der Laliberte 2014 in Spiel 7 zum Meistertitel schossen. Da stellt sich mir vor Aufregung immer noch mein Panther-Fell auf, wenn ich daran denke. Wer die Emotionen nicht mehr parat haben sollte, der schaut sich am besten noch mal vorab die DVD „Das Eiswunder von Ingolstadt“ an.

Wenn meine Freunde vom Xaver Kids-Club und alle weiteren Panther-Fans mir nur fest die Daumen gedrückt halten, dann nehmen wir wieder einen Pokal aus Köln mit. Hoffentlich. Also, schaut rein: Samstag, 20.15 Uhr, Pro Sieben.

Bleibt pantherstark!

Euer Xaver

Zurück