Donnerstag, 1. September 2011

Nächstes Testspiel gegen den EHC Liwest Black Wings Linz

Der ERC Ingolstadt bestreitet am morgigen Freitag um 19.15 Uhr sein nächstes Testspiel, erneut wird ein österreichisches Team Gegner der Panther sein. Für Co-Trainer Rick Nasheim ein ganz besonderes Spiel, denn er spielte von 2000 bis 2003 beim EHC Liwest Black Wings Linz, mit denen er in der Saison 2002/2003 den Titel holte. Nach seiner aktiven Karriere wurde er 2004 Co-Trainer bei den Linzern. Danach wechselte „Tricky Ricky“, wie er in Österreich genannt wird, nach Ingolstadt. Auch Sportdirektor Jim Boni kennt sich dort noch bestens aus, denn er war ebenfalls in Linz, allerdings als Chef-Trainer. Zusammen wurden die beiden österreichischer Vizemeister.

Die Panther können auf den vollen Kader zurückgreifen, denn bis auf den langzeitverletzten Jakub Ficenec werden alle Spieler mit an Bord sein. Die Motivation ist groß, denn am letzten Wochenende musste man sich zweimal gegen österreichische Teams geschlagen geben. Am Freitag ging das Spiel mit 3:2 nach Penaltyschießen an Villach, am Sonntag setzte es eine 4:1- Niederlage gegen den KAC Klagenfurt. „Wir spielen jetzt gegen das dritte österreichische Team, wir können nicht drei Mal in Folge gegen unsere Nachbarn verlieren, erst recht nicht gegen meinen Ex-Club“, gibt sich Co-Trainer Rick Nasheim, dessen Trikot unter dem Hallendach hängt, kämpferisch vor dem Spiel.

Dass diese Aufgabe allerdings alles andere als einfach wird, zeigt der Blick auf die bisherigen Resultate des Teams von Trainer Rob Daum unten. Zudem ist es für die Black Wings die Generalprobe für den Ligaauftakt am kommenden Freitag.

Liwest Black Wings Linz – Karlovy Vary 4:3
Liwest Black Wings Linz – EHC München 4:1
Straubing Tigers – Liwest Black Wings Linz 2:3
Liwest Black Wings Linz – Straubing Tigers 4:1

[UPDATE]
Chris Heid hat einen für den Monat September befristeten Vertrag beim ERC Ingolstadt unterschrieben. Es ist weiterhin unklar, ob Jakub Ficenec zum Saisonauftakt spielen können wird.
Nächstes Testspiel gegen den EHC Liwest Black Wings Linz
Nächstes Testspiel gegen den EHC Liwest Black Wings Linz

« zurück