Montag, 3. Mai 2010

Chartier kommt! Motzko und Hambly verlängern!

Der ERC Ingolstadt hat für die kommende Saison Christan Chartier verpflichtet! Der 29-jährige Kanadier wechselt vom diesjährigen Vizemeister, den Augsburger Panthern, zum ERC Ingolstadt. Dort spielte der in St. Lazare, Manitoba geborene Verteidiger seit der Saison 2007/2008.

Jim Boni hält große Stücke auf den künftigen ERCI - Verteidiger.

„Christian ist ein absoluter Charakterspieler, zudem ist er ein sehr guter Schlittschuhläufer, beweglich und äußerst zuverlässig. Er wird unserer Verteidigung mehr Sicherheit und Stabilität verleihen.“

Ihre Verträge bei den Panthern verlängert haben in den letzten Tagen Joe Motzko und Tim Hambly. Beide werden somit auch in der kommenden Saison für den ERC Ingolstadt auf dem Eis stehen.

Sportdirektor Jim Boni ist mit beiden Verlängerungen sehr zufrieden:

„Joey hat unser Angebot akzeptiert, wir alle wissen, dass seine Leistungen während
der Vorrunde schwankend waren. Seine Präsenz und sein Durchsetzungsvermögen in den Playoffs gaben dann aber den Ausschlag für eine Vertragsverlängerung. Ein Joe Motzko in
„Playoff - Form“ kann für uns ein wichtiger Stützpfeiler im Team werden.

„Tim hat sein erstes Jahr in Europa absolviert, das ist erstmal eine Umstellung für jeden Spieler. Ich denke aber, er hat seine Sache gut gemacht, er spielt immer hart und solide.
Er muss körperlich noch etwas stärker werden, aber er ist noch ein junger Spieler und ich denke, er hat in der nächsten Saison eine gute Chance, einen großen Schritt nach vorne zu machen!“
Christian Chartier wechselt vom AEV zum ERC. Foto: Citypress
Christian Chartier wechselt vom AEV zum ERC. Foto: Citypress
Joe Motzko und Tim Hambly bleiben dem ERC auch in der nächsten Saison erhalten. Foto: Stefan Bösl - www.kbumm.de
Joe Motzko und Tim Hambly bleiben dem ERC auch in der nächsten Saison erhalten. Foto: Stefan Bösl - www.kbumm.de

« zurück