Wir stehen zusammen!

Frauen // Montag, 15.01.2018

Kurioser Spielplan

Das härteste Wochenende der Saison stand zum Jahresauftakt für die ERC-Frauen auf dem Programm. Zumindest, was die Spielzeiten anging – denn die Spiele in Hannover waren dann doch eine klare Angelegenheit für die Pantherinnen.
Turbulenzen, die die Lady Scorpions erst durch ein Paragraphenschlupfloch beendeten, kosteten manchem Ligarivalen im Sommer Nerven. Denn durch den späten Klassenverbleib der Hannoveranerinnen waren vielmals die Eiszeiten schon belegt. So zum Beispiel auch in der Saturn Arena, weshalb die Ingolstädterinnen im Oktober ihr Heimspiel in Erding austragen mussten. Oder eben auch in Hannover. Die ERC-Frauen mussten darum am Samstag um 19 Uhr ran und am Sonntag, eine sehr kurze Nachtruhe später, um 7 Uhr morgens bereits wieder ran. Acht Stunden nach dem Verlassen der Halle, um 5 Uhr, waren die Teams schon wieder in der Eishalle.
Am Sieg der ERC-Frauen gab es nichts zu rütteln und dies trotz einiger Ausfälle auf Ingolstädter Seite. Am Samstag trafen Lucie Geelhaar und Andrea Lanzl jeweils doppelt – 4:1 der Endstand. Am Sonntag wiederholten sie ihre Doppelpacks. Einen solchen erzielte auch Katarina Zgraja, dazu trafen Paula Nix und Kristin Schmid. Die Partie endete 8:1.
P.s.: Nationalspielerin Vena Kanters gab am Wochenende ihr Debüt für die Pantherinnen.
P.s. 2: Die Frauen empfangen am kommenden Samstag, 13 Uhr, den Tabellenzweiten ESC Planegg-Würmtal. Wollen die Pantherinnen noch vorbeiziehen am Rekordmeister, wäre ein Sieg wichtig. Christian Sohlmanns Mannschaft freut sich auf Ihre Unterstützung.

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Unter dem Motto Powerplay für Frauen werden am Freitag Spenden gesammelt.

Mi, 06.03.2024 // Frauen, Fans

Powerplay für Frauen

Zum Weltfrauentag am Freitag gibt es beim Heimspiel unter anderem eine Spendenaktion ...

Die ERC-Frauen wollen den Pokalsieg aus dem Vorjahr wiederholen.
Foto: Marcel Tschamke/Neckarlicht

Sa, 03.02.2024 // Frauen

Final-Four im Pokal

ERC-Frauen wollen an diesem Wochenende in Füssen ihren Titel verteidigen ...

Die ERC-Frauen um Franziska Brendel empfangen heute Memmingen.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Sa, 07.10.2023 // Frauen

Saisonstart für ERC-Frauen

Pantherinnen empfangen heute Abend um 20:15 Uhr den amtierenden Meister in der SATURN-Arena ...

Die ERC-Frauen gewinnen den zweiten Titel innerhalb eines Jahres.
Foto: Marcel Tschamke/Neckarlicht

Di, 24.01.2023 // Frauen

ERC-Frauen gewinnen Pokal

Pantherinnen setzen sich beim Final-Four-Turnier im Halbfinale gegen Berlin und im Endspiel gegen Memmingen durch ...

MagentaSport Playoffs 2024

Anzeige