Wir stehen zusammen!

CHL // Mittwoch, 11.01.2017

Spannung dank Sparta

Växjö Lakers - Sparta Prag 1:2
Sparta Prag hat in den Halbfinalhinspielen der Champions Hockey League für eine Überraschung gesorgt. Der tschechische Traditionsclub errang beim schwedischen Spitzenteam einen 2:1-Erfolg und geht mit einer Ein-Tore-Führung ins Rückspiel am kommenden Dienstag.
Völlig zurecht führte Sparta nach zwei Dritteln mit zwei Toren. Martin Gernat staubte aus der Luft zur schnellen Führung ab (2.), Andrej Kudrna fackelte aus der Halbdistanz nach Scheibenerhalt nicht lange (13.). Im zweiten Abschnitt hatte Prag, mit Ausnahme eines Linientänzlers von Växjös Verteidiger Corey Murphy, die besseren Chancen und hätte sich eine noch bessere Ausgangslage für das Rückspiel verschaffen können. Växjös Chancen sind am Leben, zumal Josh Hennesey fünf Minuten vor Schluss einen exzellenten Bauerntrick zum 1:2 einnetzte.

Frölunda Göteborg - Fribourg-Gottéron 5:1
Titelverteidiger Frölunda Göteborg zeigte dem Schweizer Vertreter Fribourg-Gottéron die Grenzen auf. 5:1 gewann Schwedens Meister in eigener Halle das Hinspiel und beeindruckte mit dem typischen schnellen Kurzpassspiel. Nach schöner Kombination stellte John Nyberg vorbei an Goalie Benjamin Conz auf 1:0 (13.). Die Schweizer um die Ex-Panther Larry Huras und Alexandre Picard hielten im ersten Drittel jedoch mit und kamen nach einem raschen Spielzug glücklich von Frölundas Nyberg abgefälscht zum umgehenden Ausgleich durch Caryl Neuenschwander (15.).
Im zweiten Drittel sorgte ausgerechnet ein weiter, maßgeschneiderter Pass für die erneute Führung der Gastgeber: Mats Rosseli-Olsen zog, traumhaft von Sebastian Stalberg bedient, aufs Gästetor zu und schloss per backhand durch die Schoner des Goalies zum 2:1 ab (27.). Auch beim 3:1 sorgte Göteborg mit schnellem Umschaltspiel nach Scheibengewinn für den Treffer (Schütze: Henrik Tömmernes, 30.).
Im Schlussabschnitt sorgten nach offensivem Scheibengewinn Rosseli-Olsen (41.) und per Fernschuss Jacob Larsson (43.) für eine glänzende Ausgangsposition der Schweden fürs Rückspiel am kommenden Dienstag.

Infos und Highlights in Text und Video im CHL-Gamecentre: http://www.championshockeyleague.net/gamecentre

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Manuel Wiesinger (li) und Stefan Ried (re.) vom ERC nahmen den Marketing Award von Martin Baumann, CEO der CHL, entgegen.
Foto: Melanie Duchene

Do, 22.02.2024 // Profis

ERC mit Marketing Award der CHL ausgezeichnet

Eine sechsköpfige Jury ernannte die Panther zum Gewinner ...

Die Panther-Fans im Flugzeug von Ingolstadt nach Växjö.

Mi, 22.11.2023 // Profis, Fans

Fanreise ein unvergessliches Erlebnis

Trip nach Schweden bringt Panther-Familie noch näher zusammen ...

Die Panther-Fans verwandelten die Partie in Växjö zu einem Heimspiel.
Foto: Albin Welander

Di, 21.11.2023 // VAX - ERCI 3:3

Trotz starker Leistung Endstation

Bei den Växjö Lakers präsentiert sich der ERC unterstützt von knapp 200 Fans stark ...

Travis St. Denis und die Panther wollen sich morgen in Växjö durchsetzen.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Mo, 20.11.2023 // Profis, CHL

Rückspiel in Schweden

Am Dienstag treten die Panther im Achtelfinale bei den Växjö Lakers an und werden dabei von knapp 200 Fans begleitet ...

MagentaSport Playoffs 2024

Anzeige