Wir stehen zusammen!

CHL // Freitag, 19.08.2016

Panther empfangen Zürich

Heim-Auftakt für den ERC Ingolstadt in der Champions Hockey League (CHL): Am Samstag, 16.30 Uhr, steigt das Spiel gegen das Schweizer Spitzenteam ZSC Lions (Tickets). Nach der unglücklichen 0:2-Niederlage im Hinspiel sagt Trainer Tommy Samuelsson: „Wir gehen mit einem guten Gefühl ins Rückspiel. Zürich ist ein sehr guter Gegner, aber wir haben bewiesen, dass wir auf diesem Level agieren können. Wir wollen punkten.“
„Der Unterschied war das Führungstor der Schweizer im Powerplay“, sagt Samuelsson über die spannende Partie am Dienstag. „Wir hatten zuvor gute Chancen, selbst das 1:0 zu schießen.“ Verteidiger Patrick McNeill kündigt darum für Samstag an: „Dieses Mal müssen wir einfach aus unseren Tormöglichkeiten Kapital schlagen.“
Das Rezept des Trainers Samuelsson: „Auf diesem Level muss man diszipliniert spielen, zu den richtigen Zeiten wechseln und die Chancen knallhart nutzen. Bringt man nur 99 Prozent seiner Leistung, kann das auf dem europäischen Top-Niveau. schon den Unterschied machen.“
Verteidiger McNeill sagt: „Die Zuschauer erwartet eine Partie zwei schneller Mannschaften. Im Hinspiel waren wir nahe am Erfolg. Dass wir nun ein Heimspiel haben, gibt uns extra Energie.“
Die Zürcher reisten am Freitag an, mit an Bord: Rückkehrer Ronalds Kenins, der am Mittwoch verpflichtet wurde und bereits für die CHL lizenziert wurde. Ob er zum Einsatz kommt, dies entscheidet sich erst am Samstag. Auch beim ERC sind leichte Kaderveränderungen im Vergleich zum Dienstag möglich, da voraussichtlich bis auf Benedikt Kohl (Einstieg ins Mannschaftstraining) und Marc Schmidpeter (Muskelfaserriss) alle Spieler zur Verfügung stehen.

Das ist der ZSC:

Allgemeines: 1930 gegründet, 8facher Schweizer Meister, mehrere internationale Titel, uvm. – der ZSC ist einer der größten Clubs Europas.
CHL-Erfahrung: 2009 Champion. 2014/15 Gruppendritter, 2015/16 Nach Gruppensieg in Runde der besten 32 an Sparta Prag gescheitert.
Die drei Stars: Der Zürcher Kader hat es in sich. Zu Schweizer Nationalspielern gesellen sich Importspieler auf europäischem Topniveau. Folgende drei Männer seien erwähnt: Robert Nilsson (seit 2003 beim ZSC, vorige Saison Topscorer seiner Mannschaft), Patrick Thoresen (Top-Neuzugang für den Sturm), Patrick Geering (ZSC-Eigengewächs).
Einschätzung zum ERC: Sportchef Edgar Salis sagte nach der Auslosung: „Der ERC Ingolstadt ist eine Top-Mannschaft aus Deutschland, das zuletzt großen Erfolg hatte. Wir erwarten enge Partien.“
Online: Homepage, Facebook, https://twitter.com/zsclions">Twitter, https://www.instagram.com/zsclions">Instagram

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Manuel Wiesinger (li) und Stefan Ried (re.) vom ERC nahmen den Marketing Award von Martin Baumann, CEO der CHL, entgegen.
Foto: Melanie Duchene

Do, 22.02.2024 // Profis

ERC mit Marketing Award der CHL ausgezeichnet

Eine sechsköpfige Jury ernannte die Panther zum Gewinner ...

Mit den Kollegen zu den Panthern. After Work Hockey am 27. Februar.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Sa, 10.02.2024 // Tickets

Wir stehen zusammen

After Work Hockey mit Gruppenrabatten für den Stehplatzbereich ...

Grandiose Unterstützung und Gänsehaut-Atmosphäre. Die Panther brauchen im Hauptrunden-Endspurt jede Unterstüzung
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Do, 08.02.2024 // Profis, Tickets, Fans

Nur noch Restkarten im Sitzplatzbereich

Für alle fünf Heimspiele nur noch vereinzelte Restkarten im Sitzplatzbereich, in den Stehplatzblöcken noch größere Kontingente verfügbar ...

Gemeinsam mit den Kollegen den Feierabend bei den Panthern verbringen.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Do, 01.02.2024 // Profis, Tickets, Fans

After Work Hockey am 27. Februar

Günstige Gruppenrabatte für das Heimspiel gegen Bremerhaven ...

AOK Gewinnspiel 2. Quartal 2024

Anzeige